Cover Image

Was passiert dieses Jahr bei we-creative?

February 18, 2021

Wer hätte gedacht, dass 2020 Musik & Kunst nur noch digital stattfinden würde?

Wir nicht!

Zusammen mit unseren Künstlern haben wir uns Strategien überlegt und mit denen von Internationalen Acts verglichen.

Fazit:

Im digitalen Zeitalter haben auch Newcomer deutlich bessere Chancen ihr Zielpublikum direkt zu erreichen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nie wirklich entdeckt zu werden auch deutlich größer. Um den „Downsides“ dieser Entwicklung entgegenzuwirken investieren wir 2021 also noch mehr Zeit in die Sozialen Medien und Streaming Dienstleister dieser Welt.

ABER: Trotz all der vorgefertigten Portale ist es extrem wichtig einen direkten Kontakt zu Deinen Fans aufrecht zu erhalten! Stell Dir vor eine der großen Plattformen sperrt deinen Account - was dann?

Wenn du erfahren willst, wie du solche Gefahren vermeiden kannst, melde dich doch einfach über unser Kontaktformular und wir vereinbaren ein Beratungsgespräch über Skype, Whatsapp, Discord oder vielleicht auch bald wieder in persona.

Nach dem erfolgreichen „Reset“ unserer Website (um sie für Euch übersichtlicher und vor allem schneller zu machen) hoffen wir euch ab sofort in weitestgehend regelmäßigen Abständen über alles wissenswerte rund um we-creative informieren zu dürfen - und zwar hier im News-Bereich der neuen Website!

Fügt dazu einfach unseren RSS-FEED-LINK zu eurem Feed-Reader hinzu!

Was steht konkret an?

  • Daniel Aubeck wird dieses Jahr seine ersten eigenen Werke veröffentlichen (Termine folgen in Kürze)
  • Under Attic arbeitet an ihrer ersten physischen EP
  • Torrential Rain planen dieses Jahr weitere Singles zu veröffentlichen und somit ihrem 2020er Motto treu zu bleiben
  • Emaira plant ebenfalls mind. 4 weitere Titel digital zu veröffentlichen
  • Miss Pirate bricht von Deutschland in die USA auf und wird dort weiter an ihrer "Ukulele EP" und einigen Singles arbeiten